Bearbeitungsstand Programm 05.02.2014

Die Umsetzung der ländlichen Entwicklung in Österreich im Zeitraum 2014 – 2020 wird durch ein bundesweites Programm erfolgen.

Die Vorbereitungsarbeiten für das zukünftige österreichische Programm für ländliche Entwicklung sind in den vergangenen Monaten weiter fortgeschritten. In diesem Zusammenhang war es besonders wichtig, dass im Dezember 2013 die relevanten Basisrechtsakte auf europäischer Ebene formell angenommen wurden.

Nachdem bereits Anfang Oktober 2013 der Analyse- und Strategieteil des künftigen Programms vorlag, beinhaltet die vorliegende Version nun alle wesentlichen Programminhalte, also auch das Maßnahmenkapitel.

Der aktuelle Programmtext ist in nebenstehendem Download verfügbar.

In Bezug auf das Agrarumweltprogramm ÖPUL, einschließlich der biologischen Wirtschaftsweise, sind mögliche Prämienhöhen in einem separaten Dokument verfügbar.

Veröffentlicht am 12.10.2015, Koordination ländliche Entwicklung und Fischereifonds (Abteilung II/2)