Informeller Rat Landwirtschaft

Die informelle Tagung der EU-Agrarministerinnen und -minister fand vom 23. - 25. September 2018 statt.
Erfahren Sie mehr
Österreichischer Vorsitz im Rat der Europäischen Union: Unter dem Vorsitz von Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger traf in Linz der Informelle Rat der EU-Energieministerinnen und -minister zusammen. Im Zuge der Tagung wurde die „Hydrogen Initiative“ unterzeichnet.

Informelles Treffen Energie

Das informelle Treffen der Energieministerinnen und-Minister stand im Zeichen von Wasserstoff und Energiespeicher-Lösungen
Erfahren Sie mehr
Gewässer

Europäische Wasserkonferenz

Im Rahmen des österreichischen EU-Ratsvorsitzes findet von 20. bis 21. September die EU-Wasserkonferenz 2018 statt.
Erfahren Sie mehr
Foyer Nationalparkhaus Thayatal

Green Presidency

Wie bereits 2006 verfolgt der österreichische EU-Ratsvorsitz auch dieses Mal das Ziel, möglichst viele Veranstaltungen nachhaltig auszurichten.
Erfahren Sie mehr

Österreichischer EU-Ratsvorsitz

Österreich hat in der zweiten Jahreshälfte 2018 zum dritten Mal den Vorsitz im Rat der Europäischen Union inne. Die Schwerpunkte in den Bereichen Landwirtschaft und Fischerei, Umwelt sowie Energie werden in den Arbeitsprogrammen näherer erläuert.