Arbeitsprogramme
-
Großer Andrang beim EU-Bürgerevent in Graz
Erfahren Sie mehrZahlreiche Besucherinnen und Besucher informierten sich im Vorfeld des informellen Treffens der Umwelt- und Verkehrsminister im Rahmen des österreichischen EU Rastvorsitzes am Samstag 27. und Sonntag 28. Oktober beim Event ‚Graz bewegt Europa – Europa bewegt Graz‘ über Klimaschutz und umweltfreundliche Mobilität.
-
Graz bewegt Europa – Europa bewegt Graz
Erfahren Sie mehrIm Vorfeld des informellen Rates laden das Umwelt- und Verkehrsministerium alle Bürgerinnen und Bürger zu einem Fest am 27. und 28. Oktober in Graz ein.
-
Informeller Rat der Verkehrs- und Umweltministerinnen und -minister
Erfahren Sie mehrVon 29. bis 30. Oktober 2018 findet das informelle Treffen der Verkehrs- und Umweltministerinnen und -minister in Graz statt.
-
Informeller Rat Landwirtschaft in Schloss Hof
Erfahren Sie mehrDie informelle Tagung der Agrarministerinnen und -minister fand von 23.-25. September in Niederösterreich in Schloss Hof statt.
-
Informeller Rat Energie im Zeichen von Wasserstoff und Energiespeicher-Lösungen
Erfahren Sie mehrDie informelle Tagung der Energieministerinnen und -minister am 18. September 2018 in Linz stand ganz im Zeichen von Wasserstoff und Energiespeicher-Lösungen.
-
Rat Energie: Auf dem Weg zu einer Energieunion
Erfahren Sie mehrVor dem Hintergrund des Klimaschutzübereinkommens von Paris hat die Europäische Kommission Ende 2016 das Legislativpaket „Saubere Energie für alle Europäer“ vorgelegt.
-
Rat Landwirtschaft und Fischerei: Ernährungssicherheit und Lebensfähigkeit des ländlichen Raums
Erfahren Sie mehrDie Behandlung der Vorschläge der Europäischen Kommission zur Weiterentwicklung und Vereinfachung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) für die Zeit nach 2020 stellt eine Priorität des österreichischen Ratsvorsitzes im Agrarbereich dar.
-
Rat Umwelt: Eine Union der Nachhaltigkeit und zukunftsorientierten Klimapolitik
Erfahren Sie mehrAktiver Klimaschutz ist ein Schwerpunkt der Umweltpolitik während des österreichischen Ratsvorsitzes. Deshalb ist Österreich die Förderung gesunder Mobilitäts- und Transportsysteme mit geringen CO2-Emissionen ein Anliegen.