Broschüre „Nachhaltige Abfallwirtschaft in Österreich“

Die österreichische Abfallwirtschaft nimmt Dank der engagierten Zusammenarbeit all ihrer PartnerInnen einen absoluten Spitzenplatz in Europa ein.

Die Bilanz der vergangenen 20 Jahre zeigt, dass Österreich große Erfolge beim Recycling, bei der energetischen Nutzung von Abfällen und bei der Abfallbehandlung verzeichnet. Die hohen Verwertungsraten belegen die vorbildhafte Mülltrennung der Österreicherinnen und Österreicher.

Der effiziente und schonende Umgang mit unseren Ressourcen wird weiterhin ein wesentliches Kriterium einer auf dem Prinzip der Nachhaltigkeit ausgerichteten Abfallwirtschaft sein.

Die Broschüre „Nachhaltige Abfallwirtschaft in Österreich“ wurde vom Bundesministerium für Nachhaltigkeit und aufgelegt. Sie gibt einen Überblick über Strategie und Erfolge der österreichischen Abfallpolitik und enthält über den BAWPL 2011 hinausgehende aktuelle Kenndaten zu abfallrelevanten Bereichen.

Die Broschüre steht auf der Homepage als Download zur Verfügung oder kann über die Publikationsdatenbank des Ministeriums bestellt werden unter: www.bmnt.gv.at/publikationen

Veröffentlicht am 01.10.2014