Das aktuelle Buch "Chemical Leasing goes global" - veröffentlicht 2007

Untertitel: "Selling Services Instead of Barrels: A Win-Win business Model for Environment and Industry"

Die in Österreich und in den Pilot-Projekten der UNIDO gesammelten Erfahrungen zum Thema Chemikalien Leasing wurden nun erstmals zusammenfassend evaluiert und präsentiert.

Das im Dezember 2007 im Springer Verlag erschienene Buch "Chemical Leasing goes global" fasst den derzeitigen Wissensstand zu Chemikalien Leasing zusammen, enthält einen Business Plan für Beratungsunternehmen - gibt erstmals konkrete und spezifische Anleitungen zur Umsetzung und geht auf die Querverbindungen zu REACH, der neuen EU-Chemiepolitik, ein.

Das Buch wurde nur in englischer Sprache publiziert. Es kann beim Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus angefordert werden.

Veröffentlicht am 16.10.2014, Chemiepolitik und Biozide (Abteilung V/5)