Serviceplattform tipps.klimaaktiv.at

Viele fragen sich: "Was kann ich gegen die Klimakrise tun?" Die Serviceplattform tipps.klimaaktiv.at bietet Informationen für einen klimafreundlichen Alltag in Blogform und viele Aktionen zum Mitmachen.

Sie sind wie wir der Meinung, dass Klimaschutz uns alle betrifft und wissen, dass es höchste Zeit ist anzupacken?

Unser Ziel ist, noch besser und niederschwelliger darüber zu informieren, welche Möglichkeiten es bereits gibt, um eine nachhaltige Lebensweise zu führen und aktiv etwas für den Klimaschutz zu tun. 

Neben Blogbeiträgen auf tipps.klimaaktiv.at, die in verschiedenen Themenschwerpunkten über klimafreundliche Aktivitäten und Alternativen informieren, werden durch das ‚nachhaltig besser Team‘ des BMNT auch regelmäßige Infomails mit Tipps und Tricks zum nachhaltigen Lebensstil versandt. So sollen in den Bereichen Mobilität, Bauen und Sanieren, Energiesparen und Erneuerbare Energie Möglichkeiten aufgezeigt werden, den eigenen Fußabdruck zu minimieren.

Im Rahmen verschiedener Aktivitäten kann jede und jeder ein Zeichen setzen: #ichmachmit.

Veröffentlicht am 03.09.2019, Klima (Sektion IV)