Leitfaden Radverkehrsförderung

Ein Praxis-Leitfaden für Kommunen, Schulen, Betriebe, Tourismus und Bauträger

Im Zuge der Umsetzung des Masterplan Radfahren und im Rahmen des klimaaktiv mobil Schwerpunkts zur Radverkehrsförderung wurde vom Ministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus der Praxis-Leitfaden "Radverkehrsförderung" erstellt.

Dieser Leitfaden gibt Tipps zur Unterstützung einer radfahrfreundlichen Mobilität und zeigt erfolgreich umgesetzte Projekte aus der Praxis in ganz Österreich: von Städten, Gemeinden, Regionen, Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen, Schulen, Freizeit- und Tourismusbetrieben.

Mittels Checkliste können interessierte Gemeinden oder Betriebe herausfinden, was ihnen alles für eine fahrradfreundliche Verkehrsgestaltung noch fehlt. Eine Übersicht über die klimaaktiv mobil Beratungs- und Förderangebote komplettiert die informative Zusammenstellung.

Veröffentlicht am 04.01.2019, Kommunikation und Service (Abteilung Präs. 5)