Forum Umweltbildung - BNE Sommerakademie 2019

Eine Rückschau auf die 15. BNE-Sommerakademie, die vom 19. bis 22. August 2019 unter dem Titel „Der Unterschied bist DU! Bestärken, beteiligen, mitwirken. Für eine nachhaltige Welt“ stattfand.

Im Lauf der viertägigen Fortbildungsveranstaltung in Wesenufer an der Donau (OÖ) hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, mit ihrem Engagement den Bezug auf UN-Agenda 2030 mit den 17 Nachhaltigkeitszielen (SDGs), Klimaschutz sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zu vertiefen. In den verschiedenen praxisorientierten Workshops wurde intensiv über die Themen Empowerment, Partizipation, gesellschaftliche und ökologische Veränderungen diskutiert sowie an den eigenen Fähigkeiten und Potenzialen gearbeitet.

Die Zielgruppe der 15. BNE-Sommerakademie waren auch heuer wieder Pädagoginnen und Pädagogen aus dem schulischen und außerschulischen Bereich.

Infos zur BNE-Sommerakademie 2019 finden Sie auf: umweltbildung/bne-sommerakademie

 

Veröffentlicht am 18.09.2019, Nachhaltige Entwicklung und natürliche Ressourcen (Abteilung III/2)