Wasseraktiv Instawalk im Nationalpark Donau-Auen

Das war der erste Wasseraktiv Instawalk „Frühlingserwachen in den Donau-Auen“. Danke für die zahlreiche Teilnahme und die beeindruckenden Fotos!

Anfang Mai fand der erste Wasseraktiv Instawalk in Kooperation mit dem Nationalpark Donau-Auen statt. Unter dem Thema „Frühlingserwachen“ ging es für die 20 NaturliebhaberInnen mit den Nationalpark-Rangern auf Entdeckungsreise.

Zu Beginn wurde bei der Bootstour gemeinsam die Donau flussabwärts gepaddelt und an ruhigen Ufern Halt gemacht. Zu Fuß ging’s im Anschluss durch den Wald, in dem seltene Tiere und blühende Pflanzen genauer unter die Lupe genommen werden konnten.

Raus aus der Stadt, in die Natur – den TeilnehmerInnen hat’s gefallen und das sieht man auch auf den vielen Fotos in der Fotogalerie.

 

Auf Instagram gibt es noch mehr Fotos zu bestaunen: Wasseraktiv

Auf der Website gibt es noch viele Informationen zum Thema Wasser und Veranstaltungen: Wasseraktiv

Veröffentlicht am 09.05.2018, Umwelt und Wasserwirtschaft (Sektion I)