WISA Logo

WISA

Das Wasserinformationssystem Austria - WISA ist die zentrale Plattform, über die der Zugang zu Daten und Informationen über die österreichische Wasserwirtschaft ermöglicht werden soll.

Raab

Eine lokale Schaumbildung der Raab auf ungarischer Seite hat im Jahr 2007 zu Protesten der Bevölkerung geführt. Dadurch wurde ein sehr großes öffentliches Interesse sowohl in Österreich als auch in Ungarn hervorgerufen.

Seitens der Republik Österreich wurden in Koorperation mit der Republik Ungarn Maßnahmen umgehend Maßnahmen ergriffen, um die lokalen Schaumbildungen zu vermeiden.

Die Information der interessierten Öffentlichkeit wurde durch einen eigens eingerichteten Bereich im WISA ermöglicht. Neben der regelmäßigen Information wurden auch Daten zur Verfügung gestellt werden.

HINWEIS: Die Überwachung des Gewässerzustandes der Raab und die Emissionswerte der drei betroffenen Lederfabriken wird auch weiterhin permanent durchgeführt. Die Ergebnisse können Sie unter der Rubrik "Überwachungsdaten" einsehen und downloaden.